Aquaglobal, Seefeld, April 2015

Hallo in die Runde,

wenn ich von Weimar nach Negast (bei Stralsund) zum Treffen der Welsfreunde fahre oder umgekehrt, führt der Weg bei aqua-global vorbei – oder vielleicht sollte ich besser schreiben „führt dort kein Weg vorbei“.

Ein paar Bilder von dort:


Phractocephalus hemioliopterus


Leiarius marmoratus


Pseudohemiodon laticeps


Sturisoma aureum

An dieser Stelle vielleicht noch der Hinweis von Ingo Seidel auf dem Welstreffen in Negast:
Es sieht so aus, dass sich alle auf Sturisoma aureum ausrichten, dagegen Sturisoma festivum langsam aus unseren Aquarien verschwindet und auch kaum noch importiert werden wird. Ergo, wer noch richtige (keine Kreuzungen mit anderen) Sturisoma festivum hält, sollte diese auch erhalten.


Zonancistrus brachyurus (L 168)


Hemiancistrus subviridis (L 200)


„Baryancistrus“ beggini


Pseudolithoxus tigris (L 257)


Peckoltia cf. braueri (L 135)


Baryancistrus xanthellus (L 177 / LDA 59)


Scobinancistrus aureatus (L 14)


Hypostomus sp.


Cochliodon basilisko


Baryancistrus sp. „L 81“


Glyptoperichthys gibbiceps (L 165)


Leporacanthicus sp. „L 240“


Hypancistrus sp. „L 333“


Pseudolithoxus anthrax (L 235)


Ancistomus snethlageae (L 141/L 215)


Sturisoma festivum

Weitere Bilder von aqua-global:

Related Post

Aquaristik Fachmagazin April / Mai 2010 In neuen Aquaristik-Fachmagazin gibt es ein paar interessante Artikel für uns Welsfreunde. Ingo Seidel "Wieder verstärkt importiert: Fliegerwelse ...
Doch kein Exportverbot für weitere Harnischwelse! Hallo liebe Welsfreunde, im August 2016 ereilte uns die Information, dass auf Grund der Bedrohungssituation ein Exportverbot für folgende Harnischw...
DATZ 01/2015 – “Wels-Presseschau” Hallo liebe Welsfreunde, hauptsächlich geht es in der aktuellen DATZ um Salmler. Aber auch ein paar welsige Lichtblicke lassen sich finden: Lars...