Aqua-global, Seefeld, Dezember 2017

Um Ancistomus sp. „L 208“ für die Aquaristik zu erhalten, haben Ingo Seidel und ich uns gestern in Seefeld bei aqua-global getroffen.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch wieder ein paar Bilder vom aktuellen Bestand machen. Etwas überrascht war ich, dass ich dort zum Beispiel die doch etwas begehrteren Leporacanthicus sp. „L 314“ entdeckte. Auch bei Peckoltia oligospila (L 6) waren ausreichend große Tiere da, um auch hier eine Zuchtgruppe geschlechtsmäßig passend zusammenzustellen. Weitere interessante Welsarten wie Leporacanthicus heterodonPseudolithoxus anthrax (L 235), Hypancistrus sp. „L 401“ und noch einige mehr waren vorrätig.

Related Post

Ancistomus sp. „L208“ Im Herbst 2008 erwarb ich eine kleine Gruppe, 2 Männchen und 1 Weibchen, von Ancistomus sp. „L 208“. Bereits wenige Monate später gelang die...
Amazonas Juli/August 2016 – „Wels-Presseschau“... Hallo liebe Welsfreunde, zum Beginn der Sommerferien ist etwas zeitiger als üblich die neue Ausgabe der Amazons (Juli/August 2016) erschienen. Auf ...
aquaristik 2/2017 – “Wels-Presseschau” Hallo liebe Welsfreunde, alle Aquaristik-Zeitschriften kann man nicht abonnieren, die Versorgung über den Zeitschriftenverkauf ist manchmal su...

Schreibe einen Kommentar