Website – technische Neuigkeiten

Die letzten wichtigsten technischen Neuigkeiten der Webseite.

11.12.2016

Nachdem sich die Anzahl der Besucher der Welsfans-/Südamerikafans-Webseite in den letzten Monaten fast verdoppelt hat, ich während meines Aufenthaltes in Ecuador auf ein paar Problemchen mit der alten Seite aufmerksam wurde, die ich in Deutschland wohl nie bemerkt hätte, musste eine neue Version der Webseite entstehen:

  • es wird eine aktualisierte, performantere Software verwendet
  • Hauptspeicher und Rechnergeschwindigkeit wurden durch den Providerwechsel erhöht
  • die Sicherheit der Benutzer wurde durch Verwendung von SSL (https) erhöht
  • die Darstellung für Smartphones und Tablets wurde verbessert
  • hier und dort gibt es ein paar neue Kleinigkeiten, für weitere wurden die Voraussetzungen geschaffen: zum Beispiel können angemeldet Benutzer Detailinformationen zur Vermehrung ihrer Welse selber eintragen, es gibt eine neue Seite für die aktuellsten Beiträge, ein Gästebuch ist entstanden.

Es ist noch nicht alles fertig. Allerdings erfordert inzwischen die parallele Pflege von „alter“ und „neuer“ Seite zu viel zusätzliche Zeit, die ich gerne nur noch in die neue Seite einbringen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Archive

Kategorien