Los Volcanes Mirador de Irala - San José

Bolivien 2019 – Santa Cruz, Los Volcanes, San José, Santiago, Trinidad

Get Directions

  show options

 

Bolivien – im Tiefland

Mit großen Erwartungen sind wir nach Bolivien geflogen. Der Höhepunkt sollte der erneute Besuch des Pantanal sein, das wir seit unserer ersten Reise dorthin sehr zu schätzen wissen. Leider mussten wir schnell erfahren, dass ein Besuch des größten Feuchtraumgebietes der Erde wegen großflächiger Brände nicht möglich sein wird.

Landschaftlich sehr schön war die Umgebung von Los Volcanos. Fehlinformationen zum Programm haben unsere Stimmung dort leider sehr gedrückt. Auf Grund der Trockenheit war auch der Nationalpark Kaa-Iya del Gran Chaco in Hinblick auf Tiere nahezu ausgefegt.

Die Besuche auf San Miquelito und auf der Reina de Enin waren sehr interessant. Gemessen am Gesamtprogramm aber dann leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Danke

Vielen Dank an unseren Reiseführer Steffen. Bei den ganzen “suboptimalen” Bedingungen hatte er es sicherlich nicht einfach auf unserer Tour noch zu retten, was zu retten war.

Ein besonderer Dank gilt der sehr gastfreundlichen und hilfsbereiten Crew der Reina de Enin.

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)