Paraguay 2018 – Asunción, Chaco, Itaipú, Pilar, Valemi, Yacyretá

Get Directions

  show options

 

Paraguay – eine Insel mit Land drum rum

In der Mitte Südamerikas liegt Paraguay. Das Land ist mit 406.752 km² ca. 14 % größer als die Bundesrepublik hat jedoch mit knapp 7.000.000 Einwohnern nicht einmal 1/10 so viele Einwohner wie Deutschland. Paraguay wird im Wesentlichen von Brasilien und Argentinien umschlossen. Lediglich der Westen grenzt noch an Bolivien.

Wir besuchten schon Argentinien, Brasilien, Chile, Ekuador, Peru und Venezuela – Paraguay ist ganz anders:
Es ist bekannt durch die Jesuiten und die Mennoniten, die in Paraguay siedel(te)n. Die Geschichte ist deutlich durch den Tripel-Allianz-Krieg (Guerra contra la Triple Alianza, 1864-70) und den Chacokrieg (Guerra del Chaco, 1932-35) geprägt. Das Land erscheint unbeschreiblich.  Es ist wie eine Insel in der Mitte Südamerikas.

Danke

Auf der Tour begleiteten uns Alban Ehrler als Guide und Dolmetscher (alban.ehrler(et)yahoo.de) und Cesar Benitez als Guide und Fahrer (cesarbeniteztravel(et)gmail.com). Wir sind uns sicher, dass es ganz wesentlich unseren beiden Guides es zu verdanken ist, dass diese Tour durch Paraguay für uns so interessant und vielseitig wurde. Vielen Dank.

Leave a Reply