Tierhaus Froodo, Zettlitz – 22.03.2015

2. Hermsdorfer Zierfisch- & Wasserpflanzenbörse

im Tierhaus Froodo, 09306 Zettlitz OT Hermsdorf

… 350 Besucher wie auf der 1. Börse waren es wohl in diesem Jahr nicht. Es waren aber viele interessierte Aquarianer, die auch längere Wege auf sich genommen hatten, gekommen.

Das Tierhaus Froodo hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Aquarien sahen alle sehr gepflegt aus.
Auf der (eigentlichen) Börse waren private Züchter, von denen sogar welche aus Seifen angereist waren.
Es gab eine ganze Menge Zierfischarten. Für mich als Welsfreak war es leider etwas enttäuschend: Hypancistrus sp. "L270", Hypancistrus sp. "L333", Hypancistrus sp. "L66", Ancistrus sp. "Gemeiner Antennenwels", Ancistrus sp. "Gold", noch ein paar Hemiloricaria sp. – ich glaube das war es auch schon.

Ich habe mich in der Pause beeilt, ein paar Bilder zu machen: