DATZ Juni 2017 – “Wels-Presseschau”

Hallo liebe Welsfreunde,

ich möchte Euch auf drei kurze Artikel der aktuellen DATZ 6/2017 aufmerksam machen:

Frank Schäfer „Außerordentlich schöne L 129“

Frank berichtet, dass mit Aquarium Glaser gerade Hypancistrus debilittera importiert hat. Im Gegensatz zu vorangehenden Importen sind diese besonders kontrastreich gefärbt. Der Grund dafür ist ihm nicht bekannt.

Frank Schäfer „Corydoras – neu beschriebene Arten 2016/2017“

So wie Frank schreibt wurden 2016 acht und in 2017 bereits einer weitere Corydoras-Art beschrieben. Insbesondere geht er auf Corydoras brittoi, Corydoras costai, Corydoras froehlichi, Corydoras hephaestus, Corydoras pavanelliae und Corydoras zawadzkii ein.

Peter und Martin Hoffmann „Stanley H. Weitzmann“

Im Februar verstarb der amerikanische Ichthyologe Stanley H. Weitzmann. Peter und Martin Hoffmann berichten über ihre Zusammenarbeit mit ihm. Wie sie berichten freute er sich unter anderem, dass die nach ihm benannte Art Corydoras weitzmani es in die Aquaristik geschafft hat.

Viel Spaß beim Lesen der DATZ

Related Post

Aquaristik Fachmagazin April / Mai 2018 – “Wels-Pr... Hallo liebe Welsfreunde, ich möchte Euch auf drei Artikel der letzen Ausgabe des Aquaristik-Fachmagazins aufmerksam machen: Erik Schiller "Der G...
Amazonas Mai/Juni 2015 – “Wels-Presseschau” Hallo liebe Welsfreunde, ... die neue Amazonas - ein Paukenschlag in der Systematik der Harnischwelse und viele Infos auch über Corydoras: Ingo ...
Amazonas Mai/Juni 2017 – „Wels-Presses... Hallo liebe Welsfreunde, ich möchte Euch heute auf einige Artikel in der letzten Ausgabe der Amazonas Mai/Juni 2017 aufmerksam machen. Hans-Georg ...

Schreibe einen Kommentar

Weiter Lesen


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:
13.10.2019
Welse der letzten Stocklisten

Karte Wasserwerte Südamerika

Kategorien

Archive