Aquaristik Fachmagazin Februar/März 2021 – “Wels-Presseschau”

Hallo liebe Welsfreunde,

in der aktuellen Ausgabe des Aquaristik Fachmagazin (Februar / März 2021) geht es hauptsächlich um Diskus-Fische. Aber zumindest ein „welshaltiger“ Artikel ist zu finden:

Ingo Seidel „Welswelten: Zwei attraktive Hypancistrus“

Ingo berichtet über Hypancistrus sp. „L 475“ und Hypancistrus sp. „L 500“. Beide Formen stammen aus den benachbarten Flusssystemem rio Nhamundá und rio Uatumã, die nahe Manaus in den Amazonas münden.

So wie Ingo schreibt, konnten brasilianische Ichthyologen nachweisen, dass es sich um die gleiche Art handelt.

Bei Begutachtung von importierten Tieren konnte Ingo feststellen, dass beide Formen bzgl. der Farbverteilung sehr ähnlich und variabel sind. Dabei erscheinen die Hypancistrus sp. „L 475“ kontrastreicher als die Hypancistrus sp. „L 500“.

Viel Spaß beim Lesen des Aquaristik Fachmagazin

Wels-Presseschau


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:


15.08.2021
Welse der letzten Stocklisten

Kategorien

Archive

Diskussionen

americanfish.de