Amazonas Mai / Juni 2020 – „Wels-Presseschau“

Hallo liebe Welsfreunde,

ich möchte Euch auf zwei Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Amazonas aufmerksam machen:

Wolfgang Staeck „Kolumbien 2020 – Generalprobe für die JBL-Expedition 2021“

Wolfgang Staeck war Anfang des Jahres nach Kolumbien gereist, um die JBL-Expedition 2021 vorzubereiten. Dazu hat er fünf Gebiete besucht und konnte auch einige Welse nachweisen:

An den verschiedenen Fangorten gab es natürlich viele andere Fischarten zu entdecken.

Sicherlich war diese Generalprobe für die JBL-Expediton sehr interessant. Hoffen wir, dass die eigentliche Exkursion trotz Corona stattfinden kann.

Marionneke Willemsen „Entwicklung und Wachstum: so verändern sich verschiedene Aquarientiere“

Marionneke Willemsen hat sich zur Aufgabe gemacht das Wachstum von Tieren (nicht nur Fischen) in den ersten sieben Lebenswochen fotografisch zu dokumentieren. In der Amazonas zeigt sie uns nun Tafel von jungen Fischen. Für Welsfreunde sind insbesondere die Tafel zu Corydoras sipaliwini interessant.

Viel Spaß beim Lesen der Amazonas

 


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:
26.08.2020
Welse der letzten Stocklisten

Karte Wasserwerte Südamerika

Kategorien

Archive

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)