2 Flug von Maiquetia (Caracas) nach Barinas

Die Reisegruppe war nun mit 13 Leutchen plus Guide komplett.
Am zweiten Tag ging es mit dem Flugzeug weiter nach Barinas – im Westen Venezuelas, am Rande der Llanos, am Fuss der Anden.
Doch zunächst musste wir vom Hotel zum Flughafen. Eine riesige Blechsschlange zog sich die Küstenstraße entlang. Die Kreuzungen wurden von Polizisten geregelt. Wer wann die als Insel markierte Mittelspur verwenden durfte, habe ich bis heute nicht verstanden. Irgendwie hat das jedoch geklappt.

 


Venezuela 2011 – 2 auf einer größeren Karte anzeigen

Die Abfertigung am (nationalen) Flughafen erfolgte fast problemlos. Unsere Flugzeug hatte auch nur 20 Minuten Verspätung.
Die Entfernung der Flugstrecke betrug ca. 450 km und war in ca. einer Stunde hinter uns gebracht. Dank gutem Wetters hatten wir auch etwas unter uns gesehen. Ich hoffe, dass bei der Zuordnung der Ortsbezeichnungen keine Fehler unterlaufen sind.