Baños – Basilika Virgen de Agua Santa

Ein zentraler Punkt in Baños ist die “Basilika Virgen de Agua Santa”. Wie der Name schon sagt ist sie zu Ehren der Virgen de Agua Santa, die die Stadt Baños insbesondere vor Unheil durch den nahem Vulkan beschützt. Diese Kirche steht auch bei Feierlichkeiten der Virgen de Agua Santa im Mittelpunkt.

Der Kirche angeschlossen ist eine alte Abtei, die heute ein Museum beheimatet. Die Ausstellungen lassen sich wohl in drei Teile gruppieren: den um die Kirche und der Virgen de Agua Santa, einem naturwissenschaftlichen und einem städtischen.

Mein Besuch fand während strömenden Regens statt. Ich war doch sehr irritiert, dass bei dem Wetter Bauarbeiter von Bambushölzern (müssten ja wohl glitschig und glatt gewesen sein) an der Restaurierung des Kirche arbeiteten.

Karte Wasserwerte Südamerika

Categories

Archives