Baños – Ruta de las Cascadas

An einem Nachmittag fuhr mein Lehrer mit mir entlang der Ruta de las cascadas. Leider war das Wetter etwas mies, aber Alternativtermine hatten wir nicht.
Das Tal des Río Pastaza ist sehr beeindruckend. Von beiden Seiten fließen dem Río Pastaza Flüsse unterschiedlicher Größe zu, die sich zumeist in einem Wasserfall zum Río Pastaza stürzen. Über das Tal führen immer wieder kleine Seilbahnen der Anwohner.

Es gibt auch ein paar Touristenpunkte, von denen aus man sich an einen Metallschlitten geschnallt entlang eines Drahtseils über den Fluss “fliegen” lassen kann.

Der bekanntest Wasserfall dort ist der “Pailón del Diablo” (Teufelskessel). Hier stürzt der Río Verde zum Río Pastaza. Bei Wikipedia wird zwar von einem Teufelskopf in dessen Mitte berichtet – allerdings, die Einheimischen wissen von diesem Kopf nichts. Ich konnte ihn auch nicht entdecken.
Fische waren auf der Tour leider keine zu entdecken.

Karte Wasserwerte Südamerika

Categories

Archives