DATZ April / Mai 2022 – “Wels-Presseschau”

Hallo liebe Welsfreunde,

ich möchte Euch zu zwei welsige Artikel in der DATZ April / Mai 2022 aufmerksam machen:

Wolfgang Staeck „Beobachtungen zur Fischfauna des unteren Rio Tapajós und ihrer Ökologie

Wolfgang Staeck schreibt über die Unterwasserbeobachtungen am unteren rio Tapajós nahe Alter do Chão. Unter anderem berichtet er von Panaque armbrusteri (L 27), die an Totholz zu finden sind, und von Rotflossenantennenwels Phractocephalus hemioliopterus
 

Rainer Rausch „Langschnäuzer in Fortpflanzungslaune“

Reiner Rausch berichtet über die Haltung und Vermehrung von Corydoras geoffroy. Die Vermehrung erfolgte ohne vorherige Stimulation. Zur Aufzucht wurden die Eier in eine Tupperdose mit temperiertem Wasser und einer Erlenzapfenlösung überführt. Aller 24 Stunden wurden die Eier in eine andere Dose mit neuer Lösung überführt bis am vierten Tag die Larven schlüpften.

Viel Spaß beim Lesen der DATZ

Wels-Presseschau


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:


29.01.2022
Welse der letzten Stocklisten

Kategorien

Archive

Diskussionen

americanfish.de