Aquaristik Fachmagazin April / Mai 2013 „Wels-Presseschau“

Hallo Welsfreunde,

eine neue Ausgabe des Aquaristik Fachmagazins liegt vor mir. Auf drei Artikel möchte ich Euch aufmerksam machen:

Frank Schäfer informiert über die „Peckolia sp. ‚Alto Nhamunda'“. Von besonderem Interesse erscheint hier, dass der Autor einen deutlichen Geschlechtsdimorphismus beschreibt: Männchen mit weniger, aber breiteren Streifen, stärker gelb gefärbt als die Weibchen bei Peckolia sp. ‚Alto Nhamunda‘.

Ingo Seidel schreibt in „Ein grüner Zwergnadelwels aus Venezuela“ über Acestridium dichromum, die offensichtlich in letzter Zeit auch von aqua-global importiert worden sind.

Erik Schiller schreibt über seine „Erfahrungen mit Corydoras CW09„. Wie Erik schreibt, sind Wildfänge deutlich schwerer zu stimulieren als Nachzuchten. Die Brut scheint sehr empfindlich zu sein. Neben der Empfehlung für die Entwicklung der Eier abgekochtes Wasser zu verwenden gibt Erik weitere sicherlich hilfreiche Tipps.

Mehr erfahrt ihr im Aquaristik Fachmagazin.