Aquaristik – Aktuelle Süßwasserpraxis 4/2010

In der neuen aquaristik – Aktuelle Süßwasserpraxis ist auch wieder etwas für uns Welsfreunde dabei.

Ingo Seidel „Maulbrutpflege mal ganz anders“

Ingo Seidel schreibt in dem 6 seitigen Artikel „Maulbrutpflege mal ganz anders“ über die Harnischwelse der Gattung Loricaria. Im Gegensatz zu diversen maulbrütenden Buntbarschen halten die Loricaria-Männchen ihr Gelege mit den Lippen fest, daher spricht man auch von Lippenbrütern.

Ingo geht kurz auf die Lebensräume insbesondere von Loricaria simillima und Loricaria tucumanenis ein. Die Haltung und Nachzucht beider Arten im Aquarium scheint einfach zu sein. Für die Aufzucht im Einhängekasten hat Ingo auch ein paar Tipps verraten.

Viel Spaß beim Lesen

Related Post

Amazonas November/ Dezember 2018 – “Wels-Pressesch... Hallo liebe Welsfreunde, in der aktuellen Ausgabe der Amazonas (November / Dezember 2018) finden wir einige welsige Artikel: Norman Behr und Anja ...
Amazonas September/Oktober 2009 – „Wel... Seit ein paar Tagen liegt die neue Amazonas zuhause. Auf drei Artikel für Welsfreaks möchte ich Euch aufmerksam machen: Mike Sabaj Perez "PIPE-Expe...