23 Rio Orinoco von San Fernando nach Isla Raton

Zurück am Rio Orinoco ging es weiter Puerto Ayacucho entgegen. (helblaue Strecke zum hellblauen Marker ohne Punkt)
Durch den Rio Guaviare-Zufluss war von dem vorher doch recht klaren Orinoco-Wasser nicht mehr viel zu sehen.

 


Venezuela 2012 – 06 auf einer größeren Karte anzeigen

Mitten im Rio Orinoco steht ein Felsen mit einer Marienstatue – El Castillito. (nahe dem hellblauen Marker ohne Punkt).
An Feiertagen soll die Statue beleuchtet und dann weit dem Rio Orinoco entlang zu sehen sein.
Hier sollte unser nächstes Nachtquartier sein.

An den Felsen nahe El Castillito war ich nach Einbruch der Dunkelheit schnorcheln.
Durch die “Rio Guaviare-Brühe” war unter Wasser an den Felsen eine Sichtweite von ca. 20 cm.
Während ‘ner reichlichen Stunde habe ich zumindest etwas L200-Ähnliches und einen Ancistomus/Peckoltia gesehen.

Auf der Isla Raton kann man ganz gut seinen Proviant ergänzen.
Bier gibt es dort auch wieder zu “normalen Preisen”.