Nach Puerto Montt

Am nächsten Morgen flogen wir nach Puerto Montt.

Etwas überraschend war die Flugroute doch so nah an der Grenze zu Argentinien. So war noch einmal ein Blick auf den Lago Argentina möglich. Den Perito Moreno Gletscher haben wir direkt überflogen. Leider war er unter den Wolken versteckt. Hin und wider gab es trotz Wolken die Möglichkeit etwas von den Anden zu sehen.

In Puerto Montt angekommen ging es zunächst zu dem alten Alercen-Schutzgebiet Lahuen Ñadi.

Anschließend ging es zu einer kleinen Stadtrundfahrt durch Puerto Montt, zum Fischmarkt (Mercado Tipico Caleta de Angelmó) und ins Stadtzentrum mit der vollkommen (einschließlich der Nägel) gebauten Kirche Nuestra Señora del Carmen.

An verschiedenen Stellen in und um Puerto Montt wird man auf die Immigration von Deutschen in dieser Region aufmerksam.