Erstnachzucht Hemiloricaria formosa

In der zweiten Hälfte 2010 gelang dem BSSW-Mitglied Reiner Fuchs die Erstnachzucht von Hemiloricaria formosa. Die Art ist in der Haltung sehr einfach. Die Tiere sind im wahrsten Sinne des Wortes Allesfresser. Wie bei vielen anderen Arten, die aus Schwarzwasser stammen, war für die Nachzucht saures und sehr weiches Wasser erforderlich.

Related Post

(Erst-) Nachzucht von Lasiancistrus heteracanthus Hallo liebe Welsfreunde, nachdem es in den vergangenen Jahren schon verschiedene (Erst-)Nachzuchten von Sven Seidel, Welsladen Chemnitz gab, zum Be...
(Erst-?) Nachzucht von Pseudohemiodon apithanos (r... Hallo liebe Welsfreunde, im Frühjahr 2016 erregte der Import von Pseudohemiodon apithanos (real) das Aufsehen. Inzwischen können wir uns sicher sei...
Erste Vermehrung von Spectracanthicus murinus Spectracanthicus murinus wurde 1987 von Nijssen & Isbrücker als Typusart der Gattung Spectracanthicus beschrieben.Spectracanthicus sind in ihrem H...

Schreibe einen Kommentar

Weiter Lesen


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:
13.10.2019
Welse der letzten Stocklisten

Karte Wasserwerte Südamerika

Kategorien

Archive