Zurück in Quito

Von Otavalo ging es mit dem Auto zurück nach Quito. Unterwegs fuhren wir durch den Ort Tabacundo, der durch endlose Reihen von Gewächshäusern geprägt wird. Interessant war es zu erfahren, dass in diesen Gewächshäusern Rosen angebaut werden, die dann nach Holland zur Blumenauktion verkauft werden. Da hat wohl schon so manche Rose aus Ekuador auf deutschen Tischen gestanden, ohne das die Leute das wussten.

In Quito zurück hatte ich noch einen Nachmittag Zeit mich in der Stadt um zusehen. Ich nutzte diese für einen Besuche im Botanischen Garten. Dieser befindet sich in einem weitläufigen Park mit vielen öffentlichen Sportanlagen.

Nachdem ich den Park zunächst übersehen hatte, da er hinter einer U-Bahn-Baustelle versteckt war, kam ich leider etwas spät zum botanischen Garten und es blieb nur ca. eine Stunde, sich den anzusehen. Insbesondere aus der Halle mit den Aquarien hat man mich doch ziemlich schnell rausgeschickt.

Karte Wasserwerte Südamerika

Categories

Archives