Aquaristik Fachmagazin Februar / März 2013 „Wels-Presseschau“

Hi,

In der neuen Ausgabe des Aquaristik Fachmagazins finden wir zwei welsige Artikel:

Erik Schiller erinnert an einen alten Bekannten, den „Schwarzrückenpanzerwels Corydoras metae„. So wie Erik schreibt, handelt es sich bei Corydoras metae um eine sehr einfach zu haltende und vermehrende Art, ein Teilwasserwechsel mit kaltem Wasser soll oft schon vollkommen ausreichend zur Stimulation gewesen sein.

Ein weiterer Artikel wird eigentlich nur durch ein Welsbild von Cochliodon cochliodon ergänzt. Der Artikel stammt von Dr. Wolfgang Staeck und handelt über „Das Pantanal: ein Paradies für Biologen und Aquarianer„. Welse, Salmler, Buntbarsche, Killifisch, … ich sag ja schon lange, da muss ich mal hin. (Im September 2013 war es soweit: „Besuch im Panatanal„)