Aquaristik Fachmagazin August/September 2021 – “Wels-Presseschau”

Hallo liebe Welsfreunde,

ich möchte Euch auf einen Artikel im Aquaristik Fachmagazin August/September 2021 aufmerksam machen.

Ingo Seidel „Welswelten – Pitbull-Harnischwelse werden wieder importiert“

Ingo berichtet, dass der Pitbull-Harnischwels (Parotocinclus jumbo (LDA 25) vor ca. 10 Jahren plötzlich nicht mehr exportiert werden durfte. Grund war die Positivliste von 2012 der IBAMA, die damals auch den Export häufig vorkommender Arten verbot, wenn diese aus Gebieten stammen, die durch die Menschen stark beeinträchtig sind.

Mit Änderung der Exportreglungen in Brasilien, die nun nur noch den Export von tatsächlich gefährdeten Arten vorsieht, darf die Art seit Anfang 2021 wieder ausgeführt werden. Corona hat diesen ersten erneuten Export verzögert. Auch sind die Preise wegen der gestiegenen Flugkosten deutlich höher als vor 10 Jahren.

Viel Spaß beim Lesen des Aquaristik Fachmagazins

Wels-Presseschau


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:


24.12.2021
Welse der letzten Stocklisten

Kategorien

Archive

Diskussionen

americanfish.de