Zucht-Nebenspiel Panaqolus sp.“L169″ / „LDA 1“

Wie ich im Zuchtbericht schon erwähnt habe, hatten sich während ein Panaqolus sp. „L169“-Männchen Brutpflege betrieb zwei andere Panaqolus sp. „L169“-Männchen aufs Argste auseinandergesetzt. Auf den Bildern links unten ist das brutpflegende Männchen zu sehen. Offensichtlich sieht es vollkommen „unbeschädigt“ aus. Ich gehe davon aus, dass das brühtende Männchen das war, das die Panaqolus-Gruppe dominiert hat. Durch die Brutpflege scheint es aus dem „üblichen“ Sozialverhalten der Gruppe ausgeschert zu sein.
Die streitenden Welse bedienten sich verschiedensten Verhaltensmustern:

    • Drohgebährden

 

    • Schläge mit der Caudale

 

    • Stechen mit den Interopercularodontoden

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Panaqolus sp. "L169"

Schreibe einen Kommentar

Archive

Kategorien

Weiter lesen ….