11 Salto Tencua

… nachdem der Lärm in der Nacht verstummt war, wurde es nicht viel leiser: nun war deutlich der nahe gelegene Wasserfall zu hören. Wenn auch eintönig, so hört man das doch viel lieber als das endlose “da-da-da-da da-da-da-da-da-da da-da-da da-da-da-da … “.
Mit den ersten Lichtstrahlen hatten wir schnellsten unsere Sachen gepackt um Tencua den Rücken zu kehren. Noch bevor die Indianer munter worden, wollten wir den Ort verlassen, um uns zumindest den stromaufwärtsgelegenen Wasserfall noch anzusehen. (gelber Marker mit Punkt – ganz rechts, hinter dem pinken Marker)


Venezuela 2012 – 04 auf einer größeren Karte anzeigen

 

Wasserwerte Río Ventuari, bei Tencua, 5.051607N 65.62546W, ca. 08:30 Uhr:

Temperatur 26,1°C
ph 7,1
Leitfähigkeit 21 µS/cm
Lufttemperatur 28 °
Luftfeuchtigkeit 74%