4 Pozo Cristal

Nach der Pflichtveranstaltung auf dem Flughafen war Zeit sich noch in der Nähe von Puerto Ayacucho umzusehen.
Die “Standardadresse”, die man auch in vielen Büchern findet ist der Pozo Azul (Blauer Brunnen/Tümpel). Da Samstag war und dieser Ort als Badestelle benutzt wird, wurde uns von Pozo Azul abgeraten. Statt dessen machten wir zunächst einen Ausflug zu einem kleinen Fluss, der vom Pozo Cristal kommen soll. (- pinker Pin)

(An diesem Tag hatte wohl Guardia National und Polizei Großeinsatz – so etwa aller fünf Minuten sind wir in eine Kontrolle gekommen.)

Nächste Station war ein in der Nähe gelegenes Grundstück (- hellblauer Pin). Die Blicke ins Wasser waren sehr verlockend. Leider durften wir dort nicht fischen/baden.


Venezuela 2012 – 02 auf einer größeren Karte anzeigen

Wasserwerte Pozo Cristal, 5.834317N 67.489821W, ca. 12:00 Uhr:

Temperatur 29,6°C
ph 5,05
Leitfähigkeit 11 µS/cm