29 Von Cumana nach Maiquetia (Caracas) und Fazit

Die letzte Etappe führte uns vormittags von Cumana nach Maiquetia, dem Flughafen von Caracas zurück. Nachmittags war dann der Rückflug nach Deutschland.

 


Venezuela 2011 – 17 auf einer größeren Karte anzeigen

Fazit

Das waren 14 Tage Venezuela.
Etwa 2450 Kilometer mit dem Bus, etwa 230 km mit Booten, ca. 1300 km Inlandsflüge und 16600 km Internationale Flüge.

Insbesondere vielen Dank an Cil, unserem Reisebegleiter, der so manches unmöglich scheinende möglich gemacht hat.
Es war ein anstrengender, aber auch sehr, sehr schöner Urlaub.
Wir überlegen uns schon wo die nächste Reise hingeht – sicherlich wieder nach Südamerika.
Bis zu unserem nächsten Venezuela-Urlaub möchte ich (zumindest etwas) Spanisch gelernt haben.
Danke für Euer Interesse.