8 Buenos Aires – Retiro

Tag 8 abends – wenn man mal etwas länge dort ist, wäre es sicherlich sehr interessant mal die normalen Linienboote ab Tigre zu evaluieren. Auf die schnell hatte ich durchaus einige interessante Route (anscheinend) weg von Tigre weiter ins Delta ausgemacht. Jedoch hatte ich keine Informationen zum Rückweg gefunden und um mich auf Verdacht in bester Hoffnung auf einer Delta-Insel aussetzen zu lassen, war ich nicht optimal ausgerüstet.

Hat die Tage zuvor der Regen und die ausgesprochen schwüle Luft gestört, so war es an dem Samstag die Hitze und so richtig schöne schattige Plätzchen konnte ich in Tigre nicht ausmachen. So viele Leute wie offensichtlich an dem Tag von Buenos Aires nach Tigre gekommen sind, hat mir dann auch schön arge Bedenken bzgl. der Rückfahrt gemacht. So brach ich relativ zeitig wieder nach Buenos Aires auf.

Wieder zurück in Buenos Aires machte ich noch einen kleinen Abstecher zum Hafen. Leider ist man an den nicht so richtig rangekommen.

Vom Bahnhof Retiro fahren die Züge in Richtung Nordwesten von Buenos Aires, aber anscheinend nur kürzere Strecken – ich denke mal kaum weiter als 70 km.

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)