DATZ Januar 2019 – “Wels-Presseschau”

Hallo liebe Welsfreunde,

die Welse kommen dieses Mal etwas kurz in der DATZ (Januar 2019). Auf zwei Artikel möchte ich dennoch hinweisen:

Frank Schäfer „Netter Dornwels“

In diesem Artikel stellt Frank kurz Tenellus trimaculatus (derzeit Nemadoras trimaculatus) vor.
Wie Frank schreibt, sollten Tiere dieser Art in einer Gruppe gehalten werden.

Uwe Dost „Fremde Mikroorganismen, Pilze, Pflanzen und Tiere“

Uwe Dost schreibt über Risiken und Chancen die die Verbreitung fremder Arten mit sich bringt. Als negatives Beispiel nennt er auch die Überreste eines Harnischwelses, die er an einem Weiher im Ruhrgebiet gefunden hat. Höchstwahrscheinlich ein Segelschilderwels, den dort jemand ausgesetzt hatte.

Viel Spaß beim Lesen der DATZ

Schreibe einen Kommentar

Weiter Lesen


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:
07.03.2019
Welse der letzten Stocklisten

Karte Wasserwerte Südamerika

Kategorien

Archive