Amazonas November / Dezember 2020 – „Wels-Presseschau“

Hallo liebe Welsfreunde,

ich möchte Euch auf einen Artikel in der Amazonas November/Dezember 2020 aufmerksam machen:

Achim Werckenthins, Daniel Konn-Vetterlein & Hans-Georg Evers „CW 153: ein außergewöhnlicher Panzerwels in der Natur und im Aquarium“

Sie berichten zunächst von der Expedition zum Biotop von Corydoras sp. „CW 153“ bei Buena Vista in Bolivien. Syntop fingen sie dort auch Corydoras cruziensis und Corydoras aurofrenatus. Von dort konnten sie ca. 50 Tiere mit nach Europa bringen. Hans-Georg gelang dann die mehrfache Nachzucht der Tiere. Bei den Elterntieren stimulierte er die Trockenzeit, deren Ende die Panzerwelse jedoch nicht abwarteten.

Viel Spaß beim Lesen der Amazonas


 

 

 

Letzte Stichprobe einer Stockliste:


21.02.2021
Welse der letzten Stocklisten

Karte Wasserwerte Südamerika

Kategorien

Archive

Diskussionen

americanfish.de
 
error

Enjoy this blog? Please spread the word :)