6 Nach San Juan de Manapiare

Am zeitigen Sonntagmorgen ging es zum Flughafen von Puerto Ayacucho. Eine Cessna brachte uns von dort zu dem ca. 150 km östlich gelegenen San Juan de Manapiare. Der Flug verlief nicht so ganz ohne Zwischenfälle: nach etwa 2/3 der Strecke öffnete sich das rechte Fenster und “unser Co-Pilot” musste es mit aller Kraft zuhalten.

Mit einem offenen LKW ging es vom Flugplatz zum Fluss. Es war nicht gerade einfach auf der Ladefläche eines fahrenden LKWs zu stehen und noch etwas brauchbares hinzubekommen. Zumindest ein paar Bilder von San Juan de Manapiare.


Venezuela 2012 – 03 auf einer größeren Karte anzeigen

Bleibt zu erwähnen, dass unser Weg vom Flugplatz zunächst zur Guardia National ging und wir uns dort zunächst persönlich vorstellen mussten.
Interessant ist auch ein vergleichender Blick auf die Satellitenkarten von Google bzw. Goolge-Earth: der Ort muss in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung gemacht haben.