Nach Santiago de Chile

Von Puerto Montt führte unsere Reise weiter nach Santiago de Chile. Auf dem Flug entlang der Anden konnte man eine sehr guten Eindruck von dieser Landschaft bekommen. In Santiago ging es nach kurzem Hotelaufenthalt zu einer Stadtführung durch das Zentrum: zum Präsidentenpalast Palacio de la Moneda, zum Plaza de Armas mit der Kathedrale und der alten Post bis zum Mercado Central.

Anschließend ging es auf den Cerro San Cristobal, einem nahe dem Zentrum gelegenen Hügel, über den man weite Teile der Hauptstadt überblicken kann. Mit der Virgen de la Inmaculada Concepción hat Santiago ein vielleicht nicht so bekanntes Wahrzeichen wie Rio de Janeiro, aber ein mindestens ebenso imposantes.

Den nächsten Vormittag ging es für uns in den Parque Bicentenario, in dem verschiedene neuzeitliche Skulpturen zu sehen sind. Gegen Mittag besuchten wir noch den Artesanos los Dominicos, ein Markt mit vielen kleinen Ständen von Kunsthandwerk. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zu einem Weingut bei Casablanca, ca. 50 km von Santiago entfernt. Interessant waren hier kleine Windräder, nicht etwa um Strom zu erzeugen, sondern um gelegentlich kalte bodennahe Luft mit wärmerer höheren Schichten zu verwirbeln. Gegen Abend flogen wir nach Deutschland zurück.
Für die Organisation dieser interessanten Reise möchten wir uns bei Camäleon-Reisen bedanken.