1 Ankunft in Maiquetía (Caracas)

Der Flug ging nach Caracas, genauer Maiquetía mit einem Airbus A340-600.

Die Abfertigung war vollkommen problemlos.
Vom Flughafen hatten wir uns direkt ins Hotel “Miramare Suite” nahe des Flughafens bringen lassen. Aus Sicherheitsgründen organisiert man sich dafür möglichst schon vor Abflug eine vertrauenswürdige Person.

Wenn man dort schon nicht ohne Begleitperson in der Stadt rumlaufen soll, kann man zumindest einen Blick aus dem Hotelzimmer wagen.


Venezuela 2012 – 01 auf einer größeren Karte anzeigen

Der erste Anlauf ein Bier an den Pool zu bekommen schlug etwas fehlt. Seltsamer Weise bekamen andere Gäste aus dem Restaurant des Hauses Getränke gebraucht und wir wurden erfolgreich ignoriert, so dass wir uns gezwungen sahen in das Restaurant zu gehen. Dort klappte es sehr gut mit der Bedienung und wir bekamen einen sehr guten Grillteller, dazu Bier.
Eines hatte eine etwas seltsame Blume – irgendwie sehr kompakt.

Am nächsten Morgen war dann noch etwas Zeit mal die Nase aus dem Fenster zu stecken und sich auf dem Hotelgelände umzusehen, bevor es wieder zum Flughafen für den Weiterflug nach Puerto Ayacucho ging.