BSSW-Report 3/2010

Diese Woche wurde der neue BSSW-Report ausgeliefert. Für Welsfreaks sind auch zwei interessante Artikel enthalten:

Mike Hemmann „Erste Erfolge mit Pterosturisoma microps“

Mike Hemmann berichtet über seine ersten Erfolge Ende 2009 mit Pterosturisoma microps. Leider war die Aufzucht nicht erfolgreich. In Mikes Artikel erhalten wir jedoch wesentliche Informationen über die Rahmenbedingung unter denen die Tiere abgelaicht haben.
(Wie auf dem Welstreffen in Negast 2010 zu erfahren war, gelang inzwischen einem anderen BSSW-Mitglied, Rainer Melzer die Nachzucht dieser Art.)

Ingo Seidel „Über einige neu importierte BSSW-Fische“

Die Firma aquaglobal konnte Hypoptopoma inexpectatum (LDA 13) importieren. Ingo gibt einige Informationen zu der Gattung Hypoptopoma und dieser Art. Hypoptopoma inexpectatum wurde höchstwahrscheinlich noch nicht nachgezogen. Wer versucht es?

Viel Spaß beim Lesen