Website-News

Neues aus Feb. 2015

Ein paar Neuigkeiten zur Website und deren Handhabung

Geändert: Übersicht zu den Gattungen

Auf der Übersichtsseite zu den Gattungen wird jetzt auch jeweils ein Bild eines Tiers aus der Gattung angezeigt. Wenn vorhanden, so wird das Bild der Typusart verwendet. Sollte dieses nicht möglich sein, wird ein Bild aus einer anderen Art der Gattung verwendet.
Beispiel: Übersicht zu den Gattungen in der Unterfamilie Loricariidae

Geändert: Menü – Gattungen der Welse

Zu dem Menü Gattungen der Welse wurden nun Untermenüs für die zur Zeit erfassten Unterfamilien angelegt. Dieses erlaubt eine schnellere Darstellung, wenn man weiß, in welcher Unterfamilie man sucht.
Der (Ober-)Menüpunkt “Gattungen der Welse” kann weiterhin verwendet werden und stellt alle erfassten Gattungen zusammen dar.

Generell ist das Hauptmenü so strukturiert, dass die Seiten der Ober-Menüpunkte eine Zusammenfassung der Seiten ihrer jeweiligen Unter-Menüpunkte darstellen.

Neues aus Dez. 2014 / Jan. 2015

Ein paar Neuigkeiten zur Website und deren Handhabung

Neu: Pimelodidae in der Datenbank

Die Familie Pimelodidae wurde in die Datenbank integriert. Das umfasst zum Beispiel die bekannten Gattungen:

Geändert: Aufruf der Ergebnisseite für die “Wels-Suche”

Die Suchkriterien werden nun von der Seite “Welse finden” via URL-Parameter übergeben. Dieses trägt dem Rechnung, dass während der letzten Zeit offensichtlich öfters der nicht parametrisierte Link verwendet wurde und so das eigentliche Suchergebnis nicht reproduziert wurde. Der Link aus der Adresszeile liefert nun auch bei Reproduktion das korrekte Ergebnis. Es empfiehlt sich dennoch den Link im unteren Bereich der Seite “Welse gefunden” zu verwenden, weil dieser sich auf das Wesentliche beschränkt und daher deutlich kürzer ist.
Positiver Nebeneffekt: es kann nun auch auf der Seite “Welse gefunden” die Sprache gewechselt werden, ohne dass das Suchergebnis verloren geht.

Geändert: Menü – Darstellung der L-Nummern

Zu dem Menü L-Nummern wurden nun in 100-er Schritten Untermenüs für die L-Nummern angelegt. Dieses erlaubt eine schnellere Darstellung, wenn man weiß, welchen Bereich man gerade benötigt – z.B. eine bestimmte L-Nummer sucht.
Der (Ober-)Menüpunkt “L-Nummer” kann weiterhin verwendet werden und stellt alle L-Nummern zusammen dar.
(“Ober-Menüpunkt” stellen immer eine Zusammenfassung der “Unter-Menüpunkte dar.)

Generell ist das Hauptmenü so strukturiert, dass die Seiten der Ober-Menüpunkte eine Zusammenfassung der Seiten ihrer jeweiligen Unter-Menüpunkte darstellen.

Nota: Website-News

Casi todos los días la base de datos se agrega o actualiza.
Nuevos puestos en las categorías que figuran en la página principal.
Por lo tanto, en esta categoría (Nuevas del Sitio Web) se denominan únicas innovaciones significativas en el sitio.