Paraguay 2018 – Asunción, Chaco, Itaipu, Pilar, Valemi, Yakyreta

Routenplaner

  Optionen anzeigen

Paraguay – eine Insel mit Land drum rum

In der Mitte Südamerikas liegt Paraguay. Das Land ist mit 406.752 km² ca. 14 % größer als die Bundesrepublik hat jedoch mit knapp 7.000.000 Einwohnern nicht einmal 1/10 so viele Einwohner wie Deutschland. Paraguay wird im Wesentlichen von Brasilien und Argentinien umschlossen. Lediglich der Westen grenzt noch an Bolivien.

Wir besuchten schon Argentinien, Brasilien, Chile, Ekuador, Peru und Venezuela – Paraguay ist ganz anders:
Es ist bekannt durch die Jesuiten und die Mennoniten, die in Paraguay siedel(te)n. Die Geschichte ist deutlich durch den Tripel-Allianz-Krieg (Guerra contra la Triple Alianza, 1864-70) und den Chacokrieg (Guerra del Chaco, 1932-35) geprägt. Das Land erscheint unbeschreiblich.  Es ist wie eine Insel in der Mitte Südamerikas.

 

(in Arbeit)

Schreibe einen Kommentar