1 Nach Cuiabá

Seit gestern Abend sind wir aus Südamerika zurück und natürlich gibt es ein paar Bilder.
Zunächst ging es nach Sao Paulo und von dort aus weiter nach Cuiabá (Mato Grosso).
Die Fussball-WM und die Olympischen Spiele stehen in Brasilien an. Wider Erwarten gleicht das ganze Land (zumindest die großen Ort) noch immer einer riesigen Baustelle.

Cuiabá ist wegen der Fußball-WM eine einzige Baustelle. Statt der wohl üblichen 15 Minuten hatten wir mit dem Auto über notwendige Umwege fast eine Stunde zum Hotel Gran Odara gebraucht.
Lt. Wikipedia ist die Stadt nicht besonders sehenswert. Für Touristen dient sie eher als Zwischenstopp – für uns auch.

Nach ca. 22 Stunden Reisezeit war der Tag natürlich ziemlich gelaufen. An den Klimawechsel in trockene ca. 35°C muss man sich auch erst einmal gewöhnen. Im dem Hotel gegenüberliegenden Supermarkt noch schnell die notwendigen Einkäufe für die Weiterreise erledigt und dann …